Fundstücke der Woche

  1. Besonders gut fand ich diese Woche wieder das Pixelmator Tutorial. Es zeigt diesmal wie man mit der Funktion „Schnittmaske erstellen“ eine coole Photo / Text Komibination erstellt. Das Tutorial erklärt schon in einzelnen Schritten was getan werden muss. Einziges Hindernis für mich manchmal: die Sprache. Geschrieben sind die Tutorials in Englisch, nicht weiter schlimm. Allerdings wird wohl beim Pixelmator die Sprache per default auf die Sprache deines Landes eingestellt. Bislang warf es mir nicht möglich sie Sprache auf Englisch zu ändern und so suche ich dann das ein oder andere mal den deutschen Begriff, welcher mir in Englisch im Tutorial beschrieben wird.
    Das heutige Tutorial, wie auch den Newsletter Eintrag, findest du hier. 
  2. Dann habe ich noch die wunderschöne Photoseite Unsplash für mich entdeckt. Auch das Beitragsbild stammt aus der Sammlung von Unsplash. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ein Fotograf seine Bilder dort hochladen und Usern zur Verfügung stellen. Meldet man sich beim Newsletter an, bekommt der Nutzer alle 10 Tage 10 Bilder geschickt. In High Quality. Was ich an Bildern gesehen habe ist wirklich atemberaubend schön. Ein weiterer Newsletter für mich, plus wahnsinns geile Bilder.
  3. Natürlich gab es auch wieder 6 Goodies bei creativemarket.comFür mich war diesmal nicht so viel dabei. Einfach runter laden und irgendwo sammeln, muss ich auch nicht. Die Schönheiten sollen auch zum Einsatz kommen. Mit dabei diesmal:
    • Venice Photoshop Action + Bonus von Presetrain Co. // sieht in der Vorschau wirklich gut aus, da ich aber nicht mit Adobe Photoshop, sondern Pixelmator arbeite, habe ich es bislang noch nicht gebacken bekommen die Datei zu öffnen. …so wichtig ist es mir dann auch nicht, wenn ich ehrlich bin.
    • LineArt Icons von Pixel Bazaar // Schlichte und simple Icons. Werden in zwei Größen, in Schwarz wie auch in weiß und mit zwei PSD Dateien geliefert. Insgesamt 700 Icons. Kann man immer mal gebrauchen.

Das wars soweit, ich glaub ich hab ´nen Sonnenbrand von dem bisschen Stadtsonne hier.

Beste Grüße und viel Spaß, genießt die Sonne!