Über

Selbstständiger IT-Assistant / Content Manager in Elternzeit
Besitzer und kreativer Kopf von wildkind Glas und Schreiberling des Blogs dicke-susi.de.

Beruf(ung)

IT Assistant / Content Manager

Ich assistiere IT Freelancern, genauso wie Entwickler Teams bei ihrer täglichen Arbeit.

Meine Tätigkeiten beinhalten

  • Monitoring von Webseiten
  • Fixen von kleinen Bugs
  • Ausbessern von Texten
  • Sicherstellen einer guten Usability
  • Testen und Qualitätssicherung
  • Eigenständiges pflegen kleiner Webseiten in allen inhaltlichen Bereichen
  • direkte Assistenzaufgaben für den Entwickler, um diesen den Rücken frei zu halten
  • Managen der Buchhaltung, Rechnungseingänge- und Ausgänge kontrollieren, Belege dazu organisieren, das ganze verwalten
  • Erstellen von Terminen
  • Buchen von Räumen
Was kann ich bieten?
Contentmanagment, SEO, Online-Redaktion, WordPress, Drupal, Selenium Automatic Tests, Automatic Frontend Testing, Google Analytics, Microsoft Dynamics CRM, DATEV, Scrum, Jira, Cross-Browser, Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle, Testing, Erstellen kleiner WordPress Seiten, Accounting im IT Bereich, Erstellen von Content für kleine Seiten, Fotografieren, Nachbearbeitung, Schreiben/Texten
wildkind Glas und dicke Susi

Mit wildkind Glas produziere ich seit 2013 Trinkgläser aus Weinflaschen. Dabei werden bereits benutze Weinflaschen gereinigt und daraus in einem aufwendigen Verfahren Trinkgläser, Vorratsgläser oder Eierbecher hergestellt.

dicke Susi ist ein VW-Bus_Inspirations-Blog aus meiner Feder. Ich schreibe über die Orte die wir in unserem Bus bereist haben, welche Campingplätze empfehlenswert sind und welche Videos sinnvoll.

Und privat?

Das Steckenpferd „IT“ ist auch in der Freizeit stets präsent. Privat kümmere ich mich um unser kleines Unternehmen wildkind Glas und meinen freiberuflich tätigen Lebensgefährten. Durch Freelancer wie ihn kam ich, unter anderem, in den Beruf des IT Assistant. Auch er bekommt seine Belege von mir gemanagt und seine Umsatzsteuervoranmeldung gebucht.

Wem das nun etwas zu trocken klingt: Kind und Hund sorgen täglich für einen angemessenen Ausgleich.

Wenn ihr noch Fragen beruflicher Natur habt, könnt ihr mich gerne jederzeit über das Kontaktformular anschreiben oder euch noch weiter auf Xing informieren.