Unsplash – Bilder für Alle

Etliche Menschen wünsche sich eine Website. Manche kaufen sich eine im ganz großen Stil und einige andere müssen sparen wo sie nur können.

Bei einer Homepage ist oft nicht nur entscheidend für welches Content Management System, für welches Theme und für welche Einstellungen man sich entschieden hat. Ein besonderes Augenmerk liegt vor allem auch auf den Fotos.

Bilder wecken Emotionen!

Man sieht ein Bild und möchte reisen, essen, kaufen, bewegen, sehen, fühlen, schmecken, lachen, weinen.

Und weil ich ein enorm großer Fan von schönen Bildern und vor allem von Unsplash.com bin, habe ich mir einen eigenen Account eingerichtet und lade regelmäßig Bilder hoch, welche für jedermann, für jeden Zweck, frei zur Verfügung stehen. Jeder darf sich meine Bilder downloaden so oft er möchte, sie schneiden, bearbeiten und für seine Website nutzen.

Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, guten und schönen Content für jedermann zugänglich zu machen.

Das Titelbild dieses Blogeintrags wurde übrigens schon mehr als 1000! mal herunter geladen. Finde ich richtig gut und findet ihr hier.